Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Neuhaus: Einsatz von Cordova "hätte wenig Sinn gemacht"

18.10.2020 - 20:45 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Nils Richardt

Am Donnerstag auf der Pressekonferenz von Arminia Bielefeld vor der Partie gegen den FC Bayern München äußerte Trainer Uwe Neuhaus noch die Hoffnung, bis Freitag alle Nationalspieler wieder beisammen und einsatzbereit zu haben. Im Falle von Sergio Cordova bestätigte sich diese Hoffnung jedoch nicht:


Wie Neuhaus am Samstagabend nach dem Spiel bestätigte, kehrte der Venezolaner erst am späten Donnerstagabend von seiner Länderspielreise zurück und litt anschließend unter Jetlag. Am Freitag konnte er dann noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren und nur "ein leichtes regeneratives Programm absolvieren".

Folgerichtig stand der Angreifer gegen die Bayern nicht in der Startelf und saß lediglich auf der Bank. Aufgrund des Spielverlaufs wurde er bei der 1:4-Niederlage auch nicht mehr eingewechselt. "Es hätte wenig Sinn gemacht, ihn da jetzt reinzuschmeißen", stellte Neuhaus fest.

Quelle: kicker.de | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!