Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Córdova rückt bei Arminia Bielefeld ins zweite Glied

30.11.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Dennis Winterhagen

Vier Spiele in Folge wartet Sergio Córdova, vom FC Augsburg an Aufsteiger Arminia Bielefeld verliehen, nun wieder auf einen Einsatz in der Bundesliga. Bei den letzten beiden Partien (1:2 gegen Bayer 04 Leverkusen und 1:2 gegen RB Leipzig) war der Venezolaner sogar nicht mit im Kader der Ostwestfalen.


Cheftrainer Uwe Neuhaus begründet dies wie folgt: "Wir haben einen großen Kader. Schon allein in der Gegnervorbereitung beim Spiel Elf-gegen-elf müssen sechs Mann auf einem anderen Platz trainieren. Die beiden [Córdova und Jóan Símun Edmundsson, Anm. d. Red] gehören im Moment dazu."

Bestehen konnte die Mannschaft gegen RB Leipzig nur, weil sie eine mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag brachten, meint Neuhaus weiter. Córdova sei einer der Akteure, die sich im Moment schwer tun, zu dieser Geschlossenheit zu gehören.

Schwer sei es ohnehin für den Offensivspieler, der aktuell im Sturm das Nachsehen gegenüber Fabian Klos und Sven Schipplock hat, erklärte Neuhaus letztlich. Am Samstag (15:30 Uhr) trifft Arminia Bielefeld dann auf den 1. FSV Mainz 05, ob Córdova wieder dabei sein wird, darf bezweifelt werden.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
73% VERKAUFEN!