Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Córdova gibt Entwarnung nach Auswechslung

20.09.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt verlangte dem Bielefelder Sergio Córdova einiges ab. In der Schlussphase der Partie ging er wiederholt erschöpft zu Boden und wurde schließlich zehn Minuten vor dem Ende ausgewechselt. Anschließend saß er am Spielfeldrand und kühlte sein Knie mit einem Eisbeutel.


Nach dem Spiel gab der Angreifer dann aber über Social Media Entwarnung: "Es geht mir gut, ich bin nicht verletzt", lautete seine Botschaft an die Fans.

Ein Ausfall in den nächsten Spielen ist also eher nicht zu befürchten. Am zweiten Spieltag trifft die Arminia auf der heimischen Alm auf den 1. FC Köln.

zur letzten Meldung vom 19. September

Córdova angeschlagen aus­ge­wechselt

Arminia Bielefeld feiert eine gelungene Rückkehr in die Bundesliga: Im Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt erkämpfte sich der Aufsteiger ein 1:1-Unentschieden. Seinen Anteil am Punktgewinn steuerte auch Sergio Córdova bei: Der Angreifer bereitete den Treffer der Ostwestfalen vor.

In der letzten halben Stunde lief der Ve­ne­zo­la­ner dann aber nicht mehr rund. Nachdem er mehrfach liegen blieb, wurde er schließlich in der 80. Minute erlöst und ausgewechselt. Für ihn kam Sven Schipplock neu in die Mannschaft.

Quelle: Sky Bundesliga | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.09.20

    Genau. Es war ein reine Vorsichtsmaßnahme. Er saß ja lachend am Spielfeldrand bis zum Spielende ??
    Ich glaube wir können viel von ihm erwarten. Bielefeld war heute mannschaftlich geschlossen gut.

  • 24.09.20

    Morgen Córdova Ja ?? Nein ??

  • 20.09.20

    Sehr guter erster Auftritt von ihm, ich bin gespannt wie es weitergeht

  • 20.09.20

    Hat selbst auf seinem Twitteraccount geschrieben dass alles ok ist. ??

  • 19.09.20

    bielefeld wird überhaupt nichts reißen, da helfen auch die kommentare nichts, die nur dazu gedacht sins, die marktwerte zu steigern!
    Realistisch geht da gar nix!

    • 19.09.20

      Alles klar A1bdjejg?? Danke für deine fachkundige Meinung. Bei der Betrachtung deiner Namensgebung, geht bei dir wohl genauso überhaupt garnichts :D

    • 19.09.20

      Habe keinen Bielefelder und selbst wenn ich einen hätte: Als ob ein positiver Kommentar hier mit irgendwelchen Marktwertsteigerungen einher geht. 90% die Kickbase oder Comunio spielen besuchen Ligainsider nicht und 9 der verbleibenden 10% lesen keine Kommentare.
      Trotzdem kann ich hier sagen: Bielefeld hat gut gespielt und sicher ist allen hier klar, dass die nicht in Europa League einziehen.
      Die Leistung von heute muss man (gerade deshalb!) nicht schmälern. Das war gut gespielt.
      Da immer gleich Marktwert gepushe zu vermuten ist.... sorry..... Blödsinn.

    • 19.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.09.20

      woher die genauen prozentzahlen?

    • 19.09.20

      dumm? aber dass du als bielefelder anderer meinung bist ist ja klar! und was für sabberlappen!?

    • 19.09.20

      ich hab das am eigenen verein gesehen

    • 20.09.20

      Die Prozente die er genannt hat sind doch einfach mal zu Vergegenwärtigung, dass der typische Managerspieler nicht Ligainsider-Kommentare wälzt (und sich dann noch von diesen beeinflussen lässt).Lass es statt 1%, eben 5% sein oder 10%.Das sind dann optimistisch geschätzt die, die parallel die Seite besuchen UND die Kommentare lesen. Wie gesagt müssen die sich dann auch noch von irgendwelchen Likes beeinflussen lassen, allesamt gleich reagieren und damit irgendwas anstoßen.Statistisch irrwitzig unwahrscheinlich. Aber gut, paar probieren das sicherlich. Das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber wieso man deshalb jedem der Bielefeld nach einem Unentschieden auswärts lobt unterstellt er will den Marktwert pushen erschließt sich mir deshalb nicht.

      @oliver ve: Mit Aussagen wie zurueckgebliebener Sabberlappen zu reagieren ist nicht so stark wie die Bielefelder Leistung gestern. Finde das muss nicht sein....
      Mit der Einschätzung will ich aber nicht deinen Marktwert runterziehen. ;)

    • 20.09.20

      Ich glaube ihr unterschätzt die „Macht“ von Ligainsider. Das spieler wie Klauss, dräger usw. die keinerlei Chancen auf S11 haben/hatten auf teils 4-5 Mio gestiegen sind, ist ganz allein an Ligainsider festzumachen.
      Auch das ein cordova bei Arminia nach Klos und Ortega ( die vom Start ein hohen MW hatten) der teuerste kickbase Spieler wird, lag an dem gepushe auf LI.

      Jeden den ich kenne, der kickbase spielt benutzt auch LI, was auch nicht verwunderlich ist, wenn auf in der App dafür geworben wird.


      Andere Spieler wiederum, wie ein Barreiro-Martins, die ernstzunehmende S11-Chancen Haven, aber nicht so gepusht wurden wie klauss, palacios & co. Stecken dann teilweise immer noch bei 500k oder so.

      LI, ob Aufstellungen oder Kommentare, haben gewiss einen großen Einfluss auf die Marktwerte bei kickbase. Ich finde das nicht gut, aber es ist halt nicht von der Hand zu weisen.

    • 20.09.20

      @Albdje...
      Du hast aber mitbekommen, dass Bielefeld einen wichtigen Punkt gegen Frankfurt geholt hat? ?

    • 20.09.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.09.20

      Glückwunsch! Aber man muss auchnerstmal abwarten, wie gut Frankfurt diese Saison sein wird.

    • 20.09.20

      Cordova, klasse Spieler, verletzt sich aber sehr oft, aber für Bielefeld enorm wichtig, gestern wieder unter Beweis gestellt.

    • 20.09.20

      @FatTony0
      Kann sein, dazu fehlen mir und Dir die Daten um es zu beurteilen. Aus Erkenntnisse aus seinem persönlichen Umfeld sollte man sich bei solchen Ableitungen nicht verlassen.
      Gegenbeispiel zu Deinem Beispiel mit Cordova: Brunner wurde hier wochenlang gepusht in Kommentaren und in Startelf gezeigt und sank trotzdem.
      Und solche Gegenbeispiele gibt es auch zahllose (so wie es auch für Deine Position Beispiele gibt).
      Menschen beziehen ihre Informationen auch aus dem Kicker, aus Gesprächen im Arbeitskreis oder im Sportverein, von Online-Portalen wie Sport1.de oder was auch immer.
      Und sehr viele öffnen zwar Ligainsider, lesen aber nicht die Kommentare. Also die Aufstellungen von Ligainsider haben den entscheidenden Einfluss in diesem Mikrokosmos, weniger die Kommentare einzelner Anonymer User.
      Aber wie gesagt: Kein Grund für Diskussion. Von mir aus ist es auch so, dass fast jeder Manager-Spieler die Kommentare auf dieser Plattform liest und dadurch die Marktwerte manipuliert werden. Auch dann bliebe es dabei, dass man nicht jedem vorwerfen darf, dass er einen Marktwert pushen möchte nur weil er was positives über einen Aufsteiger schreibt, der auswärts einen Punkt holt.
      Aber ich habe Deinen Kommentar auch nicht so gelesen, dass Du das anders siehst.

    • 20.09.20

      Ja alles gut. Fande nur die 90/10 relation unwahrscheinlich. Natürlich liest nicht jeder kickbase-Spieler ligainsider Artikel.

      Aber kann es auch von mir und dem Umfeld sagen, dass alle nur ligainsider kannten über kickbase. Vorher kannte niemand von uns die Seite und ich war vorher schon ein sehr eifriger kicker und Transfermarkt.de Besucher.


      Kann mir halt nicht erklären wie Spieler wie Klauss oder dräger so krank gestiegen sind, wenn nicht durch Ligainsider.
      Vielleicht überschätze ich den Einfluss ligainsiders etwas und du unterschätzt es etwas und es liegt iwo in der Mitte.

      Ich würde den Einfluss von LI, aber auf keinen Fall unterschätzten, weshalb dieses ganze MW-gepushe so nervt.

    • 20.09.20

      Da sind wir uns einig. Zu denken man kann seinen Spieler so pushen oder es wirklich zu tun nervt nämlich beides.
      Und nach in der Mitte treffen klingt auch nach einem fairen Vorschlag, können uns sogar noch ticken weiter auf Deiner Seite treffen.
      Für mich waren die Kommentare der User hier aber fern ab solcher künstlicher MW Aussagen, die der Initialkommentar unterstellte. Also wenn jemand bspw. schrieb: "Ich glaube wir können viel von Cordova erwarten. Bielefeld war heute mannschaftlich geschlossen gut", dann finde ich das mit Blick aufs Spiel als faire Bewertung, die man entspannt liken kann.
      Schönen Sonntag Dir!

    • 20.09.20

      Ja aufjedenfall. Fande cordova hatte gestern auch gute Anlagen gezeigt, teilweise etwas zu egoistisch bzw. Zu lange den Ball gehalten, aber die Mischung aus physis und Technik, könnte echt ne Waffe werden.

      Bei cordova muss man aber auch sagen, dass er vor saisonbeginn krank gepusht wurde und ich selbst sowie aus meinem Umkreis (Bielefeld-Fan in Bielefeld lebend, also Umfeld fast ausnahmslos Bielefeld-Fans) haben nie den Anschein vermittelt, dass cordova so ein Leistungsträger sein wird wie es bei Ligainsider z.B. Vermittelt wurde.

      In Bezug aufs gestrige Spiel hat mir cordova aber insgesamt gut gefallen. Fande doan und Pieper persönlich noch besser, weil ich die LI-Noten etwas komisch finde, aber cordova darf gerne so weiter spielen ?

  • 19.09.20

    Geiler Typ ! Sah nach Krämpfen aus am Ende oder ?