Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Neuhaus äußert sich zur Auswechslung von Córdova

02.01.2021 - 20:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) musste Arminia Bielefeld in der 52. Minute Sergio Córdova verletzungsbedingt auswechseln. Nach dem Abpfiff erklärte Trainer Uwe Neuhaus etwas genauer, was dem Angreifer fehlte.


"Er kam schon vor dem Ende des Aufwärmprogramms und hatte im ISG-Bereich Probleme", ließ der Übungsleiter wissen. Die medizinische Abteilung habe Córdova dann noch hinbekommen, doch gegen Ende der ersten Hälfte seien die Schmerzen wieder stärker geworden. In der Pause habe man dann überlegt, "nochmal nachzuspritzen, damit es noch bis Spielende hält", sich aber schlussendlich doch dagegen entschieden.

Bereits sieben Minuten nach Wiederanpfiff fasste sich der Venezolaner dann ans Becken und gab das Signal zur Auswechslung. Eine genaue Diagnose konnte Neuhaus trotzdem so kurz nach dem Spiel noch nicht geben: "Was er jetzt genau hat, müssen erst die Untersuchungen ergeben", erklärte der Coach.

zur letzten Meldung vom 2. Januar

Córdova angeschlagen ausgewechselt

Arminia Bielefeld musste in der Bundesligapartie gegen Borussia Mönchengladbach gleich zu Beginn der zweiten Hälfte verletzungsbedingt wechseln. Sergio Córdova fasste sich nach einem Ausfallschritt hinten ans Gesäß. Sofort zeigte er an, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. In der 52. Minute kam für ihn Fabian Kunze neu ins Spiel.

Quelle: Sky Bundesliga | Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!