Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Augsburg verpflichtet Sergio Córdova

04.07.2017 - 19:57 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Am Abend des Vorbereitungsauftakts präsentiert der FC Augsburg einen Transferdoppelpack. Die Fuggerstädter verstärken sich mit Michael Gregortisch vom Ligakonkurrenten Hamburger SV und Sergio Córdova von Caracas FC.


"Die Bundesliga ist eine große Herausforderung für mich und ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir das Vertrauen schenkt und die Möglichkeit gibt, diesen Schritt zu machen", sagt Córdova, der jüngst mit der venezolanischen Auswahl bei der U20-Weltmeisterschaft in Südkorea für Aufsehen sorgte und den zweiten Platz erreichte.

Von Seiten des FCA wolle man dem 19 Jahre alten Offensivspieler bei dessen erster Station im Ausland "die nötige Zeit für die Eingewöhnung und Entwicklung geben", wie der Bundesligist in Person von Geschäftsführer Stefan Reuter ankündigt.

Als Interessent für Córdova wurde auch der VfB Stuttgart gehandelt. So gab der Präsident des ebenfalls um den Spieler werbende Klubs Atlas an, man habe gegen das Angebot der Schwaben keine Chance gehabt.

Über die Transfermodalitäten vereinbarten die Klubs Stillschweigen, als Ablöse nannte "Sky Sport News HD" zuletzt jedoch eine Summe Höhe von rund eine Million Euro. Die Vertragslaufzeit beträgt nach offiziellen Angaben fünf Jahre.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!