Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Mus­kelverlet­zung: FCA muss länger auf Córdova verzichten

05.08.2021 - 16:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sergio Córdova wird dem FC Augsburg länger fehlen. Während der Medienrunde zum anstehenden Pokalmatch beim Greifswalder FC (Samstag, 15:30 Uhr) gab es von FCA-Chefcoach Markus Weinzierl nun nochmal ein Update zu den muskulären Beschwerden des 23-Jährigen.


Weinzierl hatte dabei keine guten Nachrichten am Donnerstag parat. Der 46-Jährigen zählte den Angreifer zu den Spielern, die für die Pokalpartie gegen den Fünftligisten raus sind. Aber nicht nur das: Laut dem Trainer ist der Venezolaner sogar neben Tobias Strobl (Bänderverletzung im Sprunggelenk) ein Spieler, der schwerer verletzt ist.

Auf Nachfrage erklärte der Übungsleiter detaillierter: „Er hat eine Muskelverletzung, die sich dann doch länger hinziehen wird.“ Eine genaue Ausfallzeit gab es von Weinzierl hingegen nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!