Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Córdova ein Kandidat bei Arminia Bielefeld?

29.07.2020 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Möchte sich Arminia Bielefeld weiter in der Offensive verstärken? Laut "Sport Bild" haben die Ostwestfalen Sergio Córdova vom Bundesligakonkurrenten FC Augsburg als Kandidaten ins Auge gefasst. Der Venezolaner könnte per Leihe zum Aufsteiger wechseln. Bei den Fuggerstädtern hat er noch einen Vertrag bis 2022.


Dass der Stürmer selbst einen Leihwechsel anstrebt, stand bereits vor Kurzem im Raum. Mit seiner Bilanz in der abgelaufenen Spielzeit konnte der 22-Jährige nicht zufrieden sein. Nur 16 Partien (zwei Tore, eine Vorlage) standen für ihn zu Buche.

Bielefeld möchte keine großen finanziellen Sprünge machen

Bislang holten die Ostwestfalen nur ablösefreie Spieler für die kommende Saison, was einen Grund hat, wie Sportgeschäftsführer Samir Arabi verrät: "Durch den Aufstieg hätte es grundsätzlich andere finanzielle Möglichkeiten gegeben, aber das hat sich aufgrund der Corona-Krise zunächst einmal erledigt".

Nachdem sich der DSC in der Vergangenheit schon mit einem Bein in der Insolvenz befand, möchten die Ostwestfalen nun auf gesunden Füßen stehen. "Für uns kommt es nicht infrage, ein finanzielles Risiko einzugehen und uns erneut zu verschulden", so Arabi. Die Marschroute: Spieler ablösefrei verpflichten beziehungsweise leihen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.07.20

    Fände ich gut vorerst als Backup für Klos/Vogelsammer/Gebauer/Soukou und auch für S11- Einsätze. Finde, der braucht mal Erfolgserlebnisse und dann mehr Einsatzzeiten - dann kommt er sicher dazu, sein Potential abzurufen !

  • 29.07.20

    Kann jemand beurteilen, ob er primär Stürmer ist oder auch auf rechts in Frage kommt bzw. wo er besser aufgehoben ist?

    • 29.07.20

      Mittelstürmer, kein Flügelstürmer.

      Also quasi erste Einwechseloption für Klos, beziehungsweise Klos Sturmpartner, falls ein 4-4-2 mal praktiziert wird.

  • 29.07.20

    der kann doch nichts

  • 29.07.20

    Das wäre für alle Beteiligten ein sinnvoller Transfer.

  • 29.07.20

    Wäre er da stamm? ??

    • 29.07.20

      Klar. Cordova hat schon gezeigt, dass er Bundesliga kann. Bei Augsburg ist die Konkurrenz mit Niederlechner und Finnbogason zu gut. Und auf der Bank säße er in Augsburg inklusive Jokereinsätze auch.

      Wenn er wirklich zu Bielefeld geht, wäre er definitiv Stammspieler.

    • 29.07.20

      Definitiv Stammspieler? LOL! Du weißt schon, dass er in Bielefeld die unumstrittene Vereinslegende Fabian Klos vor sich hat?
      Er könnte höchstens auf den rechten Flügen ausweichen, wo es ein enges Rennen mit Soukou und Neuzugang Gebauer sein würde.
      Trotzdem sind seine Einsatzchancen in Bielefeld sicher deutlich besser als in Augsburg.

    • 29.07.20

      Wie gesagt. Auf der Bank kann er auch in Augsburg sitzen und ist hier gerne gesehen als Joker. Macht immer Druck und hat schon einige Treffer als Joker.

      Klos in allen Ehren, aber der muss erstmal zeigen, dass er in der Bundesliga gegen bessere Defensiven zurecht kommt. Mit 32 Jahren hat er noch kein Bundesligaspiel. Da würde es mich nicht wundern, wenn man ihm einen direkten Konkurrenten mit Córdova gibt. Und da sehe ich eher Córdova im Vorteil.

      Für einen Flügelspieler ist er nicht schnell genug und er schlägt auch keine guten Flanken. Da wäre er verschenkt. Da hat er auch seit 3 Jahren nicht mehr gespielt.