Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Córdova vor Wechsel in die USA

02.02.2022 - 09:45 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Beim FC Augsburg bahnt sich ein Abschied von Sergio Córdova an. Der Angreifer des FC Augsburg steht laut übereinstimmenden Medienangaben (Augsburger Allgemeine, Transfermarkt) vor einem Wechsel zum US-Klub Real Salt Lake City. Der noch bis 2025 an die Fuggerstädter gebundene Offensivmann befindet sich derzeit schon in den USA.


Die Verhandlungen über den Deal sollten recht leicht von der Hand gehen. Denn Investor David Blitzer ist sowohl Mitbesitzer des FCA als auch des Vereins aus Salt Lake City. Für Córdova habe sich der letztgenannte Klub bereits vor Jahren ein Zugriffsrecht gesichert.

Der Angreifer aus Augsburg ist in diesem Zusammenhang auf einer sogenannten Discovery List gelandet, wodurch Salt Lake einen Vorteil (erster Ansprechpartner bei Verhandlungen) gegenüber möglichen anderen Interessenten hat. Ein Abschluss des Transfers dürfte zeitnah erfolgen, Córdovas offizielle Vorstellung wird schon für Mittwoch erwartet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!