Sergio Córdova | 1. Bundesliga

Ausleihe zum Kon­kurren­ten? Augsburg zögert

07.08.2020 - 11:55 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Kristian Dordevic

In vielerlei Hinsicht ist die Ausgangslage bei Sergio Córdova im Hinblick auf eine Leihe aussichtsreich. Auf den zweiten Blick scheint die Gemengelage doch nicht so einfach zu sein – noch hakt es. Wie der "kicker" berichtet, zögert Arbeitgeber FC Augsburg.


Einer Ausleihe würde der Klub zwar grundsätzlich zustimmen. Umworben ist der Stürmer auch. Abnehmer aus Spanien und Italien sollen bereitstehen, ebenso Greuther Fürth und der SC Paderborn aus dem deutschen Unterhaus.

Córdova (Vertrag bis 2022) strebe derweil einen Verbleib in der Bundesliga an. So weit kein Problem: Aufsteiger Arminia Bielefeld gilt als stark interessiert. An dieser Stelle komme Augsburg offenbar ins Grübeln.

Denn die Ostwestfalen könnten in der neuen Saison ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sein. Einen solchen mit einer Verstärkung zu versorgen, dürfte sich der FCA zweimal überlegen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,30 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
13
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.08.20

    Wenn überhaupt würde ich ihn an einen Zweitligisten ausleihen. Sehe ihn in der Bundeliga aktuell bei keiner Mannschaft gesetzt und wenn das nicht der Fall ist, kann er auch bei Augsburg als Backup auf der Bank sitzen

  • 07.08.20

    Wahnsinn. Wenn Sie wollen, dass Cordova sich richtig enwickelt und stärker zurückkommen kann, muss er ja zwansläufig auf dem gewünschten Niveau von Augsburg spielen. Heisst 1. Liganievau. Hier Bielefeld den Riegel vorzuschieben und Angst zu haben, dass Cordova dort trifft und trifft passt ja dann wieder nicht zum Thema: wir geben ihn ab!