Sergio Gómez | 1. Bundesliga

Erneute Leihe von Gómez nach Huesca ist fix

01.09.2020 - 16:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit Dienstag ist es offiziell, was sich in den zurückliegenden Wochen immer mehr angedeutet hat: Bundesligist Borussia Dortmund gibt Sergio Gómez für ein weiteres Jahr auf Leihbasis an die SD Huesca ab. Bereits in der Saison 2019/2020 war der 19-jährige Linksfuß an den damaligen Zweitligisten ausgeliehen. Das neue Geschäft beinhaltet eine Kaufoption.


Der Mittelfeldspieler etablierte sich in seiner spanischen Heimat als Stammspieler. Insgesamt kam er bei Huesca auf 38 Ligaeinsätze, bei denen er einen Treffer und drei Vorlagen markieren konnte.

Gekrönt wurde die Leihe mit dem ersten Platz in der zweiten spanischen Liga, was nun bedeutet, dass der Klub aus dem Nordosten der iberischen Halbinsel in der kommenden Saison der LaLiga angehören wird.

In der höchsten Liga Spaniens soll Gómez Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln. Bei den Westfalen ist sein Vertrag indes noch bis zum 30. Juni 2022 datiert.

Quelle: bvb.de | sdhuesca.es

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
37% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!