Sergio Gucciardo | 2. Bundesliga

Berater kündigt Wechsel nach Bochum an

04.05.2017 - 23:34 Uhr Gemeldet von: NevenX

Zweitligist VfL Bochum verstärkt sich zur kommenden Spielzeit mit Sergio Gucciardo vom SC Paderborn. Der Revierklub setzte sich nach Informationen von "RevierSport" gegen zahlreiche Mitbewerber durch. So sollen auch die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Werder Bremen, die beiden türkischen Spitzenvereine Besiktas und Fenerbahce sowie der 1. FC Nürnberg am Mittelfeldakteur interessiert gewesen sein.


"Letztendlich haben wir uns für den VfL Bochum entschieden, weil wir hier die besten Gespräche hatten. Die Perspektive beim VfL ist vielversprechend", begründete Spielerberater Benjamin Schunk die Wahl. Über die Vertragslaufzeit gibt es keine Angaben.

Gucciardo kommt in Paderborn hauptsächlich in der U19 zum Einsatz, durfte aber auch schon bei der ersten Mannschaft reinschnuppern – am 30. Spieltag feierte er mit 17 Jahren und 347 Tagen in der Partie gegen die SG Sonnenhof-Großaspach sein Profidebüt als jüngster Spieler in der Klubgeschichte. Zweite weitere Kurzeinsätze kamen seitdem hinzu.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE