Sergio Rico | 1. Bundesliga

Werben Freiburg und Schalke um Sergio Rico?

22.06.2020 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Torhüter Sergio Rico ist womöglich ein Thema bei zwei Bundesligisten. Aber erst einmal zur Jetzt-Situation: Der 26-Jährige ist seit September 2019 vom FC Sevilla an Paris Saint Germain ausgeliehen und bekleidete beim Primus der Ligue 1 die Vertreterrolle von Keylor Navas. Die Leihe endet nun am 30. Juni. Beim LaLiga-Vertreter, wo sein Vertrag bis 2021 läuft, ist seine Situation allerdings wohl noch völlig offen.


Das soll dann wiederum den SC Freiburg und den FC Schalke auf den Plan gerufen haben. Tatsächlich schreibt "Estadio Deportivo", dass die Knappen an dem Spanier Interesse haben und dass auch der Sport-Club aus Freiburg sich mit ihm beschäftigt. Im Fall des SC gehe es sogar schon um Zahlen: Demzufolge steht eine Ablöse von drei Millionen Euro im Raum.

Komplett raus im Werben um die Dienste des Schlussmanns sollen hingegen die Pariser sein, die zwar eine Kaufoption für Rico besitzen, diese allerdings nicht ziehen werden. Damit bleibt letztlich also auch abzuwarten, ob es ihn wirklich nach Deutschland verschlägt oder ob er in sein letztes Vertragsjahr in seiner spanischen Heimat geht. Dort verweilt er auch seit mittlerweile mehr als einem Monat.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!