Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Offiziell: Guirassy wechselt zum VfB Stuttgart

01.09.2022 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Stürmer Sehrou Guirassy (26) wechselt vom französischen Erstligisten Stade Rennes auf Leihbasis bis zum Saisonende zum VfB Stuttgart. Das gaben die Schwaben am späten Mittwochnachmittag bekannt, kurz vor Schließung des Transferfensters. Damit reagiert der VfB auf den Abgang von Leistungsträger Saša Kalajdžić.


Sportdirektor Sven Mislintat kommentiert den Transfer wie folgt: „Sehrou hat seine Qualitäten auf nationaler und internationaler Ebene unter Beweis gestellt und hat in den verschiedenen Ligen und Wettbewerben wichtige Erfahrungen gesammelt. Wir sind davon überzeugt, dass er schnell ein wichtiger Faktor in unserem Spiel werden kann. Wir freuen uns, dass Serhou künftig das Trikot mit dem roten Brustring trägt.“

Guirassy erhält beim VfB die Rückennummer 9. Am Freitag wird er erstmals im Mannschaftstraining stehen.

Quelle: vfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!