Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Der aktuelle Stand bei Serhou Guirassy

25.03.2023 - 15:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim VfB Stuttgart schauen derzeit viele auf Serhou Guirassy. Der Stürmer ist enorm wichtig für die Schwaben, fällt aber seit geraumer Zeit aus. Die große Hoffnug ist, dass der 27-Jährige in Kürze wieder zur Verfügung steht, um dann im Endspurt der Saison dabei zu helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Eine Prognose, wann mit der Trainingsrückkehr zu rechnen ist, gibt es aber weiterhin nicht.


Derzeit weilt Guirassy bei der Nationalmannschaft Guineas. Im Vorfeld wurde nach Angaben des Zeitungsverlag Waiblingen aber klar abgesprochen, dass der Spieler aufgrund seiner Adduktorenverletzung nicht zum Einsatz kommt. Aufgrund der Wichtigkeit der Personalie für den VfB Stuttgart hat der Klub sogar einen eigenen Rehatrainer mitgeschickt, damit das Aufbauprogramm nach den Standards des Bundesligisten bei der Nationalmannschaft fortgeführt werden kann.

Wann mit Guirassys Rückkehr zu rechnen ist, ist allerdings weiterhin unklar. „Er merkt noch was“, erklärte Stuttgart-Coach Bruno Labbadia am Freitag. Nach Einschätzung des Zeitungsverlag Waiblingen könnte der Angreifer kommende Woche eventuell zumindest teilweise ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein Einsatz im anstehenden Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin (1. April, 15:30 Uhr) scheine allerdings nahezu ausgeschlossen.

Guirassy fehlt dem VfB seit mittlerweile eineinhalb Monaten und wird schmerzlich vermisst. Ohne ihn geht in der Offensive nicht viel. Von daher herrscht angesichts der kritischen Tabellensituation (18. Platz, ein Punkt hinter dem Relegationsplatz) Zeitdruck. Guirassy muss so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sein. Auf der anderen Seite aber gilt es, dass der Spieler die Verletzung auch wirklich auskuriert. Denn mit einem etwaigen Rückschlag ist niemandem geholfen.

Quelle: zvw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!