Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Entwarnung bei Guirassy

14.04.2024 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Gute Nachrichten für alle Fans des VfB Stuttgart: Bei Serhou Guirassy liegt keine strukturelle Verletzung vor. Der 28-Jährige musste beim 3:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt vorzeitig vom Platz, nachdem er einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen hatte. Anschließend saß er mit einem Eisbeutel auf dem Oberschenkel auf der Bank.


Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, gaben genauere Untersuchungen am Sonntagmorgen die vollständige Entwarnung. Gut möglich, dass Guirassy die kommende Trainingswoche etwas gemächlicher angehen wird. Sein Einsatz im Auswärtsspiel bei Werder Bremen (21. April) soll aber nicht in Gefahr sein.

Zur ursprünglichen Meldung vom 13. April:

Guirassy mit leichten Oberschenkelproblemen ausgewechselt

Für Serhou Guirassy endete das Heimspiel des VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt in der Nachspielzeit leicht angeschlagen: Der Mittelstürmer, welcher sich zuvor mehrfach an die Leistengegend fasste, wurde in der Schlussphase durch Silas ersetzt.

Auf der Ersatzbank wurde die betroffene Stelle am Oberschenkel bandagiert. Grund zur Sorge besteht aber wohl kaum: Zum einen spielte der Torschütze zum 1:0 einige Minuten mit besagten Beschwerden weiter, zum anderen lief er nach Abpfiff der Partie über den Rasen und klatschte mit seinen Kollegen ab.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!