Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Guineas Nationaltrai­ner äußert sich zu Gui­rassy-Aus­wechslung

09.01.2024 - 12:19 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Serhou Guirassy (27) bleibt nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung bei der Nationalmannschaft von Guinea ein Sorgenkind. Wie schlimm es den Stürmer vom VfB Stuttgart am hinteren Oberschenkel erwischt hat, gilt es weiterhin zu klären. Sein Nationaltrainer konnte aber zumindest ein erstes Update und etwas Entwarnung geben.


„Ich denke, er ist kein Risiko eingegangen. Wir können die Schwere seiner Verletzung noch nicht genau sagen, aber sie scheint nicht allzu schwerwiegend zu sein“, so Kaba Diawara, der sich mit seinem Team auf den anstehenden Afrika-Cup vorbereitet und testweise gegen Nigeria (2:0) spielte. Für Guirassy war dabei am Montagabend allerdings bereits nach rund einer halben Stunde Schluss gewesen. Der Couch fügte an: „Ich hoffe, dass Guirassys Verletzung nicht schwerwiegend ist.“

Die Schwaben haben sich natürlich auch bereits die ersten Infos geholt, müssen aber genauso die MRT-Bilder und die konkrete Diagnose abwarten. „Ferndiagnosen sind wenig sinnvoll“, gab VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth laut dem kicker zu Protokoll.

Zur Erstmeldung vom 8. Januar 2024:

Guirassy muss in Länderspiel angeschlagen vom Platz

Der VfB Stuttgart sorgt sich um Angreifer Serhou Guirassy! Wie das Portal Fußball Transfers berichtet, wurde der Stürmer, der wegen des bevorstehenden Afrika-Cup aktuell beim Nationalteam Guineas weilt, am Montag in einer Testpartie gegen Nigeria verletzungsbedingt ausgewechselt.

Dem Bericht zufolge humpelte der Stürmer in der 26. Spielminute vom Platz. Bei der Verletzung soll es sich um eine Verletzung am Oberschenkel handeln. Wie schwerwiegend die Blessur tatsächlich ist, wird sich demnächst zeigen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
38% VERKAUFEN!