Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Länderspiel­rei­se bei Guirassy laut Labbadia „nicht umsetzbar“

16.03.2023 - 19:48 Uhr Gemeldet von: Tim | Autor: Max Giesen

Serhou Guirassy ist mal wieder Thema beim VfB Stuttgart. Der Stürmer, den seine Verletzung weiterhin einschränkt, soll aus Vereinssicht nicht zu seiner Nationalmannschaft fahren.


Nach seiner Adduktorenverletzung ist Guirassy nach wie vor nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Dennoch wurde Stuttgarts Stürmer für die anstehenden Länderspiele von Guineas Nationaltrainer Kaba Diawara nominiert. Eine Abstellung sei jedoch „von unserer Seite aus nicht umsetzbar“, wie VfB-Coach Bruno Labbadia nun erklärte.

Guirassy-Rückkehr nach der Länderspielpause nicht garantiert

Schlimmer noch: Nachdem bis zuletzt davon ausgegangen wurde, der Angreifer könne nach der zweiwöchigen Unterbrechung wieder in das Spielgeschehen eingreifen, nahm der Labbadia jedweden Spekulationen auf der Pressekonferenz vor der kommenden Partie gegen den VfL Wolfsburg den Wind aus den Segeln.

„Sehrou hatte eine sehr sensible Verletzung, das bedeutet, dass wir da sehr sorgsam mit umgehen müssen“, stellte der 57-Jährige klar. „Wir testen jeden Tag und er macht Fortschritte, aber wir können jetzt noch nicht definitiv sagen, ob er nach der Länderspielpause wieder dabei ist.“ Am 26. Spieltag treffen die Stuttgarter im Auswärtsspiel auf den 1. FC Union Berlin.

Bleibt aus VfB-Sicht zu hoffen, dass Guirassy während der spielfreien Zeit behutsam weiter in Stuttgart aufgebaut werden kann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!