Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Stuttgart muss wohl auf Top-Stürmer Guirassy verzichten

30.03.2023 - 14:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Anders als jüngst berichtet ist Serhou Guirassy doch noch nicht vollständig ins Teamtraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt. Das erklärte Cheftrainer Bruno Labbadia vor dem Spiel beim 1. FC Union Berlin (Samstag, 15:30 Uhr). An einen Kaderplatz für Guirassy denkt der Übungsleiter deswegen eher nicht.


„Stand heute gehe ich nicht davon aus, dass er dabei sein wird, weil er noch nicht so mit der Mannschaft trainieren konnte, wie es normalerweise sein müsste. Er hat noch kein normales Mannschaftstraining gemacht. Wir haben ihn nur als freien Mann mitmachen lassen“, gab Labbadia am Donnerstag zu Protokoll.

Guirassy habe „noch kein Gefühl für die Räume und war noch in keinem Zweikampf“, führte Labbadia aus. „Das Signal muss von ihm kommen, dass er sich das zutraut.“ Da dies bis jetzt noch nicht der Fall gewesen ist, kommt das Spiel gegen Union Berlin aller Voraussicht nach zu früh für den wichtigen Angreifer.

Labbadia: „So bitter es für uns ist: Wir verzichten jetzt fast schon acht Spiele auf ihn, von zehn, die wir jetzt gemacht haben. Aber wir können es nicht erzwingen.“

Rückkehr in Englischer Woche offen

Ob der 27-Jährige in der anstehenden Englischen Woche zurückkehren kann, bleibt ebenfalls abzuwarten. Labbadia weiß: „Es ist keine ideale Woche.“ Gerade für jemanden, der aus einer langen Verletzungspause kommt. Weil es eben nicht die Trainingseinheiten gibt, die eine normale Woche bietet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!