Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Seh­nenverlet­zung: Guirassy fällt wochenlang aus!

06.02.2023 - 16:48 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Serhou Guirassy steht dem VfB Stuttgart in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung. Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, handelte sich der Angreifer im vergangenen Bundesligaspiel gegen Werder Bremen (0:2) einen Sehneneinriss im Adduktorenbereich ein.


Eine exakte Zeitangabe, was die zu erwartende Ausfalldauer betrifft, machte Stuttgart nicht. Als Ersatz kam gegen Bremen in der 25. Spielminute Luca Pfeiffer neu ins Spiel.

Update: Laut der Bild wird Guirassy wegen seiner Blessur wohl mindestens vier Wochen ausfallen. Immerhin: Eine Operation sei nicht nötig. Dennoch bleibt es ein bittererer personeller Rückschlag für den VfB Stuttgart, im Abstiegskampf längerfristig auf seinen besten Angreifer (sechs Tore in der Liga plus zwei im Pokal) verzichten zu müssen.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
74% VERKAUFEN!