Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Gegen VfB-Kollege Silas: Guirassy mit Guinea beim Afrika-Cup raus

02.02.2024 - 22:58 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Für Serhou Guirassy und seine Nationalmannschaft Guinea endet der Traum vom Titel beim Afrika-Cup im Viertelfinale: Am Freitagabend setzte es gegen die DR Kongo eine 1:3-Niederlage, welche das Aus im Turnier besiegelte.


Für Guirassy, welcher in der 69. Minute eingewechselt wurde, geht es somit wieder zurück nach Stuttgart. Die Schwaben werden sich freuen: Für das anstehende DFB-Pokalviertelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen (Dienstag, 6. Februar) sollte der Topstürmer seinem Coach Sebastian Hoeneß wieder zur Verfügung stehen.

Ein anderer VfB-Spieler wird dies aber nicht: Für Teamkollege Silas, welcher in der 59. Minute eingewechselt wurde und den Elfmeter zum 2:1 für seine Nationalmannschaft herausholte, geht es mit der DR Kongo ins Halbfinale. Dort wartet am 7. Februar der Sieger aus dem Duell zwischen Mali und Gastgeber Elfenbeinküste.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!