Serhou Guirassy | VfB Stuttgart

Hoeneß zögert noch mit Pokaleinsatz von Guirassy

05.02.2024 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Möglicherweise muss sich Serhou Guirassy noch ein paar Tage mit seinem Comeback beim VfB Stuttgart gedulden. Zumindest ist nicht gesichert, dass der Guineer nach seiner Rückkehr vom Afrika-Cup beim Pokalduell zwischen den Schwaben und Bundesligakonkurrent Bayer Leverkusen dabei ist. Er wird vorher einem Fitnesscheck unterzogen.


Hintergrund ist unter anderem eine Oberschenkelverletzung, die Guirassy während des Turniers zwischenzeitlich geplagt hatte. „Er hatte auch ein bisschen mit Magen-Darm zu kämpfen, wie viele in seiner Mannschaft“, verriet VfB-Trainer Sebastian Hoeneß am Montag. „Wir untersuchen ihn noch und müssen einfach abwarten, was da rauskommt.“

Danach steht ein Gespräch mit dem Stürmer und „eine gemeinsame Entscheidung“ an. Klar ist für Hoeneß: „Wir werden ihn in nichts reinjagen, wenn das Risiko zu groß ist, auch wenn es natürlich ein sehr wichtiges Spiel für uns ist.“ Spätestens am Dienstag (Anstoß 20:45) wird rauskommen, wie die Entscheidung ausgefallen ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,50 Note
2,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
22
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!