Seung-Woo Ryu | 1. Bundesliga

Jeju United verpflichtet Seung-Woo Ryu

11.07.2017 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Seung-Woo Ryu und Bayer Leverkusen gehen getrennte Wege. Der 23 Jahre alte Offensivspieler, der in der letzten Saison an Ferencváros Budapest verliehen und bei seinem Stammverein auf das Abstellgleis geraten war, schließt sich Ex-Klub Jeju United an.


Für den Südkoreaner endet somit vorerst das Abenteuer Europa. Im Dezember 2013 hatte Leverkusen sich mit Jeju United auf ein Leihgeschäft verständigt und an dessen Ende eine zwischen den Parteien vereinbarte Kaufoption genutzt.

Doch statt eine Rolle in Leverkusen zu spielen, trug das Talent infolge der Leihen nach Braunschweig (Saison 14/15), Bielefeld (Rückrunde 15/16) und schließlich Budapest (Saison 16/17) während der zurückliegenden 3,5 Jahre länger das Trikot anderer Vereine als das der Werkself.

Bei Ferencváros gehörte Ryu zwar nicht zu den Stammkräften, trotzdem kam er unter Cheftrainer Thomas Doll regelmäßig zu Spielminuten. Eine im März erlittene Schulterverletzung setzt ihn aber bis heute außer Gefecht.

Quelle: jeju-utd.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.07.17

    Marketingzweck damals erfüllt (Stichwort: Son und LG). fußballerisch sollte es nicht klappen, da es körperlich vorne und hinten nicht gereicht hat. Denke der Schritt in die heimische Liga ist die bestmöglichste Variante für alle 3 Parteien. Viel Erfolg Herr Ryu