Shani Tarashaj | 1. Bundesliga

Meniskusriss bei Tarashaj

12.05.2017 - 11:38 Uhr Gemeldet von: NevenX

Die in dieser Spielzeit personell stark gebeutelte Frankfurter Eintracht muss offenbar im Saisonendspurt den nächsten Langzeitverletzten beklagen. Nach Informationen der Schweizer Tageszeitung "Blick" hat sich Shani Tarashaj einen Meniskusriss zugezogen. Der 22-Jährige würde damit den Hessen in den letzten beiden Bundesligapartien sowie im Pokalfinale gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung stehen. Weitere Untersuchungen seien noch nötig, um eine mögliche Beschädigung des Knorpels aufzuzeigen.


Tarashaj wechselte im vergangenen Sommer unmittelbar vor Schließung des Transferfensters auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Everton nach Frankfurt. Bei den Adlern kommt er bisher auf 13 Einsätze in der Bundesliga (ein Tor) sowie zwei Auftritte im DFB-Pokal. Ob der Angreifer auch nächste Saison für die Eintracht auflaufen wird, ist noch unklar. "Da ist alles offen", sagte er kürzlich gegenüber der "Frankfurter Rundschau".

Im Laufe des Freitags äußerte sich Trainer Niko Kovac zur Personalie. "Ich schätze auch, dass es für die Saison gelaufen sein kann", erklärte er auf der Pressekonferenz vor dem Mainz Spiel mit Blick auf die Verletzung, mit einer konkreten Diagnose im Fall Tarashaj wartete er indes nicht auf. Man habe allerdings schon eine zweite und dritte Meinung eingeholt.

Was die Zukunft des Offensivspielers anbelangt, müsse auch Stammklub Everton entscheiden, "was mit ihm gemacht wird"; dem gehe aber eine eingehende Analyse der Knieverletzung voraus. Vonseiten der Eintracht werde man ebenfalls erst am Ende der Saison über Tarashaj befinden. Denn setze man sich mit dem Stab zusammen und gehe den Kader komplett durch, "sodass wir dann zu einer Entscheidung kommen werden".

Quelle: blick.ch

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!