Sheraldo Becker | 1. Bundesliga

Erstmals kein Star­telfplatz: Fischer erklärt Beckers Bankdebüt

22.02.2023 - 15:09 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Es war eine Aufstellung mit Seltenheitswert: Sheraldo Becker hat am vergangenen Wochenende überraschend in der Startelf des 1. FC Union Berlin gefehlt. Beim 0:0 gegen den FC Schalke 04 musste der Angreifer erstmals überhaupt in dieser Saison auf der Bank Platz nehmen und wurde anschließend nach rund einer Stunde eingewechselt. Die Gründe für diese Maßnahme lieferte Chefcoach Urs Fischer jetzt nach.


„Sheraldo wollten wir damit nicht kitzeln. Wir waren im Trainerteam der Meinung, dass ihm eine Pause gut tut. Es war auch eine Möglichkeit für Sven Michel, sich zu zeigen. Das war unsere Überzeugung, deshalb haben wir uns dafür entschieden“, erklärte der Schweizer am Mittwoch.

Mit anderen Worten: Die Nichtberücksichtigung war eine Ausnahme. Wenn es am Donnerstagabend (21:00 Uhr) zum Europa-League-Rückspiel gegen den AFC Ajax kommt, sollte Becker wieder zur Anfangsformation gehören. Aus dem Play-off-Hinspiel gegen den niederländischen Topklub haben die Eisernen ein 0:0 mit an die Alte Försterei gebracht.

In der Liga wartet das Spitzenspiel gegen den FC Bayern

Dieser Tage sind für Union gleich mehrere Topspiele angesetzt: Nach dem Duell mit Ajax wartet in der Liga das Auswärtsspiel beim FC Bayern München (Sonntag, 17:30 Uhr). Auch da dürfte Becker gute Startelfchancen haben, wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,46 Note
3,47 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
28
34
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!