Sheraldo Becker | 1. Bundesliga

Sheraldo Becker überzeugt Union-Coach Fischer

26.10.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Sheraldo Becker gehört derzeit zu den Stammspielern des 1. FC Union Berlin und stellt mit seiner Schnelligkeit eine Belebung des Offensivspiels dar. In allen Bundesligaspielen in dieser Saison gehörte der Niederländer zur Startformation der Köpenicker. Trainer Urs Fischer gibt einen kleinen Einblick, wie er den 25-Jährigen und dessen Leistungssprung sieht.


"Sein erstes Jahr war eher unglücklich, er wurde auch von Verletzungen zurückgeworfen", blickt der Übungsleiter zunächst zurück. "Seit Beginn der Vorbereitung ist er von Verletzungen verschont geblieben. Im Moment nimmt er seine Chance wahr, macht es wirklich gut", ist Fischer mit den Leistungen Beckers zufrieden. "Aber weder er noch wir dürfen uns ausruhen."

Der Offensivspieler kam 2019 von ADO Den Haag an die Alte Försterei. Nachdem er zu Saisonbeginn auch damals gesetzt war – fünf Startelfnominierungen in sieben Spielen –, wurde er in der Folge durch Verletzungen gebeutelt und kam daraufhin nur noch zu sechs Kurzeinsätzen.

Quelle: bild.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,46 Note
3,47 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
28
34
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!