Sheraldo Becker | 1. Bundesliga

Die Insel ruft: Premier League bringt sich bei Becker in Position

16.05.2023 - 12:14 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Max Giesen

Sheraldo Becker läuft rechtzeitig zum Saisonendspurt wieder heiß. Spätestens seine vier Torbeteiligungen am vergangenen Wochenende gegen den SC Freiburg dürften das vielerorts vorhandene Interesse noch mal angefacht haben. Besonders Premier-League-Vereine scheinen Schlange zu stehen. Wie Sky-Transferexperte Florian Plettenberg zu wissen glaubt, sind vor allen Dingen die Klubs Fulham, West Ham United und Burnley am schnellen Angreifer dran.


Der vertraglich offenbar nur noch bis 2024 gebundene Stürmer stehe einem Wechsel auf die Insel offen gegenüber. Sein Preisschild soll ungefähr 15 bis 20 Millionen Euro betragen.

England war schon im Winter Thema. Angeblich hätten Everton und Nottingham Forest damals gerne zugeschlagen. Nun könnte Union angesichts der Restlaufzeit des Vertrags gezwungen sein, sich mit einem Verkauf zu beschäftigen, um keinen ablösefreien Abgang zu riskieren. Nach Sky-Einschätzung ist die Premier League im Sommer die wahrscheinlichste Option.

Für den 2019 ablösefrei aus Den Haag gekommenen Becker ist es seine bisher erfolgreichste Spielzeit bei Union. In 32 Spielen erzielte er elf Treffer und bereitete sieben weitere vor. Insgesamt absolvierte er für die Berliner in knapp vier Jahren bislang 120 Partien, in denen er 21-mal traf und 24 Tore vorbereitete.

Quelle: Transfer Update - die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,46 Note
3,47 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
28
34
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 17.05.23

    Sollte Union es in die CL schaffen und er trotzdem zu einem der genannten Premier League Clubs wechseln, dann würde das perfekt das negative Abbild der heutigen Fußballer beschreiben, denen mehr Geld wichtiger als alles andere ist

    • 17.05.23

      Die jährliche Frage, Geld oder Liebe. Vereine wie Union und auch Freiburg siehe Flekken, sind Sprungbretter/Bühnen, wenn’s läuft am großen honigtopf zu naschen. Wir können nicht bezahlen, was die PL selbst im unteren Drittel bezahlt. Ein Becker würde mindestens das doppelte wie bei Union verdienen. Und wenn man Beckers Entwicklung der letzten 18 Monate betrachtet, ist bei aller Euphorie nicht gewährleistet, dass er es nächste Saison genauso abruft. 15-20 M nimmt Union gerne. Alternativen sind bestimmt schon ausgemacht. Die einzigsten 2 Argumente neben einer Gehaltserhöhung, die trotzdem deutlich unter dem Niveau der PL ist, sind CL und das familiäre Umfeld bei Union. Am Ende entscheidet die Vernunft des Spielers aus seiner Perspektive. Eisern bleiben!

  • 16.05.23

    Wir können sehr dankbar für seine Verdienste bei Union sein und er konnte sich bei uns für Höheres empfehlen. Wenn er sagt, ich nehm den dicken Vertrag statt cl mit Union, dann sagen wir danke und haben beide eine win win Situation. Falls nicht, ich habe dich so oft in guten Positionen um den 16er herum wegrutschen und die falschen Entscheidungen treffen gesehen, mir die letzten Haare rausgerissen, habe im Winter schon die Schubkarre rausgeholt als es hieß, irgendwer will mehr als 10M für dich bezahlen. Was du momentan leistest, wie du meine Einschätzung mit deinen Leistungen strafst, einfach danke, mach was du willst ich gönn dir alles! Und niemals vergessen Eisern Union.

    • 16.05.23

      Kann ich nur unterstreichen, wirklich jedes Wort! Seine aktuellen Leistungen sind der Wahnsinn und man kann ihm nur dankbar sein als Unioner. Gleichzeitig erinnere ich mich an die Zeiten wo ich alles an ihm in Frage gestellt habe 🤣

  • 16.05.23

    Union kann sicher noch nachlegen, was sein Gehalt betrifft. Wenn die CL geschafft wird und er womöglich auch noch dort zündet, hätte er noch bessere Möglichkeiten.

  • 16.05.23

    Statt CL zu spielen wieder ins Niemandsland der PL. Kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest so lange nicht, wie Union definitiv CL spielt.

  • 16.05.23

    Becker würde unter normalen Umständen niemals so einen Vertrag angeboten bekommen und hat davon profitiert in einen funktionierenden Verein zu kommen. Das Angebot muss er annehmen. Wird aber nach einem Transfer sicherlich genauso untergehen wie Awoniyi. Union andererseits streicht mindestens 15 Millionen ein. Win win für beide Seiten.

  • 16.05.23

    Ich würde bleiben, Vollgas geben, Champions League spielen und versuchen mich dort für Höheres zu empfehlen.
    Selbst wenn der Plan nur zur Hälfte aufgeht, bekommt er in einem Jahr bestimmt wieder die Chance auf die Insel zu wechseln..

  • 16.05.23

    Der Mann ist 28??

  • 16.05.23

    Lieber nächste Saison mit Kevin Behrens Real abschießen

  • 16.05.23

    Joa, mehr Geld gibts mit Sicherheit auf der Insel.
    Aber ich denke die Chance auf Champions League wird er nur bei Union bekommen.

  • 16.05.23

    15 Mio?
    Dafür würde ich den lieber bis Vertragsende halten bevor ich den abgebe

  • 16.05.23

    Geld ist halt wichtiger als eine Saison Champions League. Sehr traurig, aber verständlich.

  • 16.05.23

    sportliches Niemandsland. Übel.

    • 16.05.23

      Aber Money Money Money Money. Klar ist das jetzt nicht das wichtigste, aber wer weiß wie wir alle da entscheiden würden. Schließlich gibt es auch ein Leben nach dem Fußball

  • 16.05.23

    West Ham und Fulham? Dann kann er doch gleich bei Union bleiben 😂

  • 16.05.23

    Ronaldo Becker will Ronaldo Geld (und hat es mit seiner Leistung auch verdient)