Sheraldo Becker | 1. Bundesliga

Becker hofft auf Spielzeit gegen Leverkusen

11.05.2021 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Union Berlin konnte Sheraldo Becker am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. In einem klubinternen Interview äußerte sich der Offensivakteur, den zuletzt eine Sprunggelenksverletzung (samt OP) lange außer Gefecht setzte, zudem noch zu seinem körperlichen Zustand und zu seinen Ambitionen im Saisonendspurt.


„Mir geht es sehr gut, sehr gut“, freute sich Becker. „Nach einer langen Zeit bin ich wieder zurück. Ich glaube, ich war mehr als drei Monate verletzt. Und jetzt das erste Training mit dem Team fühlte sich gut an.“

Der Offensivmann glaubt zudem fest daran, dass er bei den letzten beiden Spielen nochmal auf dem Platz stehen wird: „Sicher, sicher. Ich hoffe auch am Samstag auf vielleicht 20 oder 30 Minuten. Ich bin wieder fit, aber ich weiß es noch nicht.“

Entscheiden wird das letztlich Union-Cheftrainer Urs Fischer, inwiefern er Becker schon wieder zum Einsatz kommen lassen will. Für die Eisernen geht es am Wochenende auswärts gegen Bayer Leverkusen. Anstoß der Partie am Sonnabend ist um 15:30 Uhr.

Am abschließenden 34. Spieltag tritt dann noch einmal RB Leipzig im Stadion an der Alten Försterei an. Das Match wird am 22. Mai um 15:30 Uhr angepfiffen. Für die Köpernicker ein schweres Restprogramm.

Quelle: Training | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,69 Note
3,46 Note
3,47 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
18
28
34
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!