Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Für weitere zwei Wochen "gar kein Thema"

27.03.2018 - 13:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Shinji Kagawa wird wohl frühestens auf den Schlussmetern dieser Saison wieder ins Geschehen eingreifen können. Seine Sprunggelenksproblematik setzt ihn weiterhin außer Gefecht.


"Für die nächsten zwei Wochen ist er gar kein Thema", ließ Coach Peter Stöger am Rande der heutigen Trainingseinheit laut "Ruhr Nachrichten" wissen. "Dann", stellte der Österreicher vorausblickend fest, "war er lange aus dem Mannschaftstraining."

Sollte es tatsächlich noch um die zwei Wochen dauern, bis der Mittelfeldspieler wieder einsteigt, würden zwei Monate ohne Teilnahme am Teamtraining hinter ihm liegen.

Folglich dürfte für die Erlangung der Spielfitness dann noch eine gewisse Zeit nötig sein, wie Stöger anklingen lässt: "Andriy [Yarmolenko] und Shinji machen viel, auch bei der körperlichen Belastung. Aber das ist immer noch etwas anderes als Mannschaftstraining."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.18

    Mich als BVB-Fan nervt es einfach nurnoch dass man keine Infos über die erlittenen Verletzungen bekommt, weder bei Philipp, Kagawa, Guerreiro...........

  • 27.03.18

    Also Bayern ist ja schon echt schrecklich aber Dortmund setzt dem ganzen in letzter Zeit wirklich die Krone auf. Schlimm für alle Hobbymanager^^.

  • 27.03.18

    Sehr schade für ihn und ich glaube auch ein herber Verlust für den BVB. Mit ihm lief es glaub besser bzw. sah anschaulicher aus.

    • 27.03.18

      Ganz anschaulich kann Götze auch ab und zu, aber bei ihm fehlts an der Effizienz. Das ist bei Kagawa besser, seine "Plays" bringen mehr und öfter etwas zählbares. Kagawa im Verbund mit Reus wäre schon was feines, aber so hat Götze noch was Zeit sich in den Fokus zu spielen für die WM was er hoffentlich nutzt.