Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Hoffnung auf Comeback in dieser Saison

06.04.2018 - 16:44 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Siebeneinhalb Wochen lang laboriert Shinji Kagawa nunmehr an einer Sprunggelenksverletzung, über deren konkrete Schwere nur wenig nach außen durchgedrungen ist. Dass ein Band mit lädiert ist, ließ Trainer Peter Stöger im Februar wissen.


Beim Mediengespräch vor dem Bundesligaspiel gegen Stuttgart wurde der Österreicher jetzt erneut nach dem geradezu von der Bildfläche verschwundenen Japaner gefragt.

"Ja, stimmt. Er ist wirklich auf dem Weg der Besserung. Das sieht erst mal gut aus", gab Stöger zu Protokoll. Während der Reha habe es eine Phase gegeben, in der Kagawa einen Rückschlag erlitt, "das sieht aber jetzt gut aus", erläuterte er.

Wann der Mittelfeldakteur ins Mannschaftstraining einsteigen wird, könne er indes noch nicht genau sagen. Der Borussen-Coach schöpft mit Verweis auf den langzeitverletzten Yarmolenko (Sehnenverletzung im Fuß), bei dem es mit der Rückkehr "Zug um Zug relativ schnell gegangen" sei, aber Zuversicht.

Eine ähnliche Entwicklung malt man sich auch hinsichtlich Kagawa aus: "Wir haben schon die Hoffnung, dass er in der Endphase dann eine ganz wichtige Rolle spielen kann."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE