Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Kagawa wechselt zu Real Saragossa

09.08.2019 - 14:38 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Dortmunds Shinji Kagawa wechselt mit sofortiger Wirkung nach Spanien und schließt sich dem dort ansässigen Zweitligisten Real Saragossa an. Zuletzt war der Mittelfeldakteur bereits an den türkischen Klub Besiktas Istanbul ausgeliehen. Sein Vertrag galt bei den Schwarz-Gelben noch bis 2020.


"Shinji ist ein verdienter Borusse, der mit unserem Klub Titel gewonnen und sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Ein Vorbild an Professionalität und ein großartiger Mensch, der in Dortmund immer eine zweite Heimat und viele Freunde haben wird. Es war sein großer Wunsch, in seiner Karriere noch einmal in Spanien zu spielen. Diesem haben wir selbstverständlich entsprochen", erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.

In den Diensten der Westfalen absolvierte der 30-Jährige in den vergangenen Jahren insgesamt 216 Pflichtpartien, in denen er 60 Treffer selbst erzielen und 55 weitere vorbereiten konnte.

Quelle: bvb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!