Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Kehrt vorzeitig zum BVB zurück

01.09.2017 - 13:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seinen 87 Länderspieleinsätzen hat Shinji Kagawa gestern beim Duell der japanischen Nationalmannschaft mit Australien keinen weiteren hinzufügen können – er saß das komplette Spiel auf der Ersatzbank ab.


Die Mannschaftskollegen bestritten die Partie auch ohne ihn erfolgreich, die Socceroos wurden im Saitama Stadion mit 2:0 besiegt. Mit dem Triumph löste Japan zugleich das Ticket für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland, ihnen ist Platz eins in der Asien-Qualifikationsgruppe B nicht mehr zu nehmen.

Auch beim vor diesem Hintergrund tabellarisch belanglosen Spiel gegen Saudi-Arabien, das am Dienstag stattfindet, wird Kagawa nicht zum Einsatz kommen. Er wird sogar gänzlich fehlen: Wie der japanische Verband mitteilt, ist der Mittelfeldspieler des BVB heute schon die Rückreise nach Deutschland angetreten.

In Dortmund soll er die Zeit nutzen, um seinen Trainingsrückstand nach mehrwöchiger Zwangspause im Sommer weiter aufzuholen. Der 28-Jährige zog sich Anfang Juni bei der Nationalmannschaft eine Schulterverletzung zu und nimmt erst seit rund drei Wochen wieder ohne Einschränkungen am Teamtraining des Bundesligisten teil.

Eine Nachnominierung für Kagawa bleibt übrigens aus.

Quelle: jfa.jp

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.17

    Es muss in der japanischen ELf auch mal ohne Shinji gehen. Jetzt wo sie sicher qualifiziert sind, kann man Dortmund den Gefallen tun und ihn heinfliegen lassen, damit er wieder bei seiner Mannschaft ist. Daran gibts für mich nichts auszusetzten. Er ist in Form und bekommt auch seine Einsatzzeiten in DO.

  • 01.09.17

    Er hat seinen Vertrag in Dortmund erst kürzlich verlängern dürfen und steht sicherlich nicht auf dem Abstellgleis. Klar die Konkurenz ist groß, dennoch plant man mit Shinji. Und dass er jetzt mal 90 Minuten auf der Bank saß hat wohl eher mit seinem Trainingsrückstand zu tun. Er ist weiterhin eine wichtige Säule der Japanischen Nationalmannschaft.

  • 01.09.17

    Schade um Shinjiiiii Kamikatze....überall steht er derzeit auf dem Abstellgleis :(