Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Komplettes Training ab dieser Woche

07.08.2017 - 19:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In der Vorbereitung auf die neue Saison hat Shinji Kagawa kein einziges Testspiel absolvieren können. Zwar trainiert der japanische Mittelfeldspieler nach seiner Schulterluxation bereits wieder mit seinen Mannschaftskameraden, mit voller Intensität geht er dabei aber noch nicht zu Werke, soll Zweikämpfe meiden.


"Die Verletzung ist nicht so lange her", merkt Cheftrainer Peter Bosz laut "Funke Mediengruppe" diesbezüglich an, "wir müssen aufpassen, dass er nicht wieder auf die Schulter fällt und sie auskugelt." Sein Mitwirken im Pokalduell mit dem 1. FC Rielasingen-Arlen am Wochenende sei definitiv ausgeschlossen.

In der laufenden Woche soll Kagawa immerhin wieder vollumfänglich am Training der Schwarz-Gelben teilnehmen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.08.17

    Fit ist er wohl zum ersten Spieltag und ich hoffe er legt so großartig los, wie er letzte Saison aufgehört hat.

  • 08.08.17

    Er ist seit 3 Wochen im Training und hat somit viele wichtige Konditionseinheiten etc mitgemacht. Auch taktisch sollte er auf Stand sein; in diesen Bereichen soltle er keinen bzw wenn überhaupt nur einen geringen Rückstand aufweisen.
    Ihm fehlt lediglich die Praxis in Spielen. Da er aber eine Stütze dieses Teams ist, wird er denke ich dosiert, aber recht schnell eingegliedert, ob das schon zu einem Kurzeinsatz am 1. Spieltag oder eine Woche später reicht, muss man sehen.

  • 08.08.17

    Kagawa ist nicht mit Philipp zu vergleichen weil er schon seit Jahren mit den Jungs zusammen spielt und hohes Pressing hat er unter Klopp schon gelernt. Auch die Systemänderungen und Bosz sind ja nicht die Neuerfindung des Rades. Ich denke er kommt deutlich schneller damit zurecht als andere. Saisonauftakt würde mich aber auch wundern wobei Götze noch nicht so weit ist um 90min zu spielen. Wird man wohl erst kurz vorm 1. Spieltag sagen können wer startet.

  • 07.08.17

    Shinji ist vllt einer der Wenigen die nicht lange für Bosz' Pressingsystem üben muss, da er es aus Klopp Zeiten noch kennt, aber zum Saisonauftakt reicht das niemals. Er hat pausiert, ist jetzt erst wieder eingesteigen, sollte harte Zweikämpfe noch meiden, also wie soll er Bosz Vorstellungen auf der 8 oder 10 umsetzten??? Selbst ein Max. Philipp der nur knappe 4 Wochen im Urlaub war und nun schon die 2te Woche dabei war, wirkt im Dortmunder Spiel noch völlig deplaziert. Die Jungs brauchen alle ein paar Wochen um die neue Philosophie zu verinnerlichen.

  • 07.08.17

    Das wird noch mindestens bis zur länderspielpause dauern. Ganz ohne Vorbereitung macht das ja keinen Sinn.
    Dazu ist er jetzt erstmal hinter Dahoud, Götze, Castro und sogar Rode zurückgefallen.

  • 07.08.17

    Wenn er fit ist, spielt er

  • 07.08.17

    Bin mal gespannt, könnte zum Saisonauftakt reichen.

    • 07.08.17

      Nein wird es nicht! Haben in dem Bereich momentan genug Alternativen so, dass sie bei Kagawa kein Risiko gehen werden!