Shinji Kagawa | 1. Bundesliga

Rückkehr zur Asienreise geplant

01.07.2017 - 10:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am kommenden Freitag nimmt der BVB das Training für die Vorbereitung zur nächsten Saison auf. Shinji Kagawa wird hingegen noch nicht in Dortmund erwartet.


Der 28-jährige Mittelfeldspieler weilt derzeit in Japan, um die Reha für seine im Länderspiel gegen Syrien erlittene Schulterluxation durchzuführen. Eine zunächst angedachte Operation am lädierten Schultergelenk muss offenbar nicht vorgenommen werden, wodurch dem Offensivspieler eine längere Ausfallzeit erspart bliebe.

Bei der von Borussia Dortmund geplanten Asienreise vom 13. bis zum 19. Juli soll der Japaner wieder zur Mannschaft stoßen und das Training aufnehmen.

Laut Medienberichten ist der bis 2018 an Dortmund gebundene Kagawa trotz der Verpflichtung von Maximilian Philipp weiterhin hoch im Kurs der Westfalen. So seien beide Parteien an einer Vertragsverlängerung interessiert.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.17

    Weiß jemand was Neues über Shinji, sollte doch laut dieser Meldung schon längst beim Team sein ?!

  • 02.07.17

    Sehe Kagawa auch als ganz heißes Eisen für die kommende Saison!

  • 01.07.17

    Ob Philipp auf Kagawas Position spielt bezweifle ich.
    Kagawa in der Form der Rückrunde ist aktuell der einzige beim BVB der die Knalleroffensive innen und außen in Szene setzen kann und dazu noch selber torgefährlich ist.
    Wenn er fit ist und an die Leistungen anknüpft müsste er gesetzt sein und ist aktuell ein Schnäppchen.