Shinji Okazaki | 1. Bundesliga

Wechsel nur noch Formsache?

26.06.2015 - 11:18 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auch wenn sich Christian Heidel noch sträubt, den Wechsel von Shinji Okazaki offiziell bekannt zu geben, verdichten sich die Anzeichen, dass der Deal bereits unter Dach und Fach ist.

"Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich diesen Bericht nicht bestätigen", zitiert die "Frankfurter Allgemeine" den Manager des FSV Mainz 05 auf Nachfrage zur Meldung der "Allgemeinen Zeitung", Okazaki stehe vor einem Wechsel nach England. Dementieren will der 52-Jährige einen Transfer allerdings auch nicht. Aus seinem Haus soll Okazaki, der mit seinen 27 Ligatreffern in den vergangenen beiden Spielzeiten maßgeblich zum Klassenerhalt der 05er beitrug, bereits ausgezogen sein.

Gleichzeitig meldet die "BILD", dass eine Verkündung nur noch Formsache sei. Für eine Ablöse von zehn Millionen Euro werde der Japaner in die Premier League zu Leicester City transferiert. In Mainz besitzt Okazaki noch einen Vertrag bis 2016.

Quelle: faz.net

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!