Shinta Appelkamp | 1. Bundesliga

Erster Profivertrag für Appelkamp

21.09.2019 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Fortuna Düsseldorf hat mit Shinta Appelkamp einen Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend langfristig an den Verein gebunden. Der 18 Jahre junge Japaner erhält bei den Rheinländern einen bis 2021 datierten Kontrakt – sein erster Profivertrag.


"Shinta verfügt über ein großes Talent und ist auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Wir trauen ihm zu, bei der Fortuna die nächsten Schritte in seiner Karriere zu gehen. Dass wir Shinta bis 2021 an uns binden, unterstreicht unseren Weg, Talenten aus unserem NLZ eine Chance zu geben", gibt Sportvorstand Lutz Pfannenstiel zu Protokoll.

Auch der Mittelfeldspieler, diese Saison bereits mit einer Kadernominierung (1. Spieltag), freut sich über das vom Verein entgegengebrachte Vertrauen: "Durch meinen ersten Profivertrag ist ein Traum für mich in Erfüllung gegangen. Seit Sommer regelmäßig mit der Profimannschaft zu trainieren, hat mir in meiner Entwicklung schon sehr geholfen."

Quelle: f95.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!