Shkodran Mustafi | 1. Bundesliga

Schalke auch am 23. Spieltag ohne Mustafi?

24.02.2021 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Shkodran Mustafi war am vergangenen Wochenende kurzfristig zum Zuschauen gezwungen. Muskuläre Probleme verhinderten beim Innenverteidiger vom FC Schalke, dass er im Revierderby gegen Dortmund eingesetzt werden konnte. Der 28-Jährige hatte sich zwar noch mit seinen Teamkollegen warmgemacht, konnte dann aber nur von außen verfolgen, wie die Knappen mit 0:4 unterlagen.


Hinter der Partie ist nun ein Haken. Königsblau muss als Nächstes am anstehenden 23. Spieltag beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) ran. Und auch hinsichtlich des Duells mit den Schwaben ist ein Einsatz Mustafis noch nicht gesichert. So absolvierte der Abwehrmann Dienstag, zum Trainingsstart der Schalker in dieser Woche, nur ein individuelles Programm.

In einem klubeigenen Interview erklärte Mustafi zudem, dass er bei seiner muskulären Geschichte nach wie vor vorsichtig sein müsse: "Wir sind natürlich jetzt in Behandlung und versuchen, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Aber muskuläre Probleme sind halt Sachen, bei denen man von Tag zu Tag abwarten und schauen muss."

Rückblickend hätte er am vergangenen Samstag gegen den BVB natürlich auf dem Platz stehen wollen: "Ich habe es versucht und hätte sehr gerne gespielt, weil ich auch einfach um die Bedeutung des Spiels weiß. Aber es hat leider nicht geklappt und jetzt schauen wir, dass wir das so schnell wie möglich in den Griff bekommen." Ob Mustafi nun gegen den VfB mit von der Partie sein kann, wird wohl ein Wettlauf gegen die Zeit. Ausgang: offen.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
44% VERKAUFEN!