Shkodran Mustafi | 1. Bundesliga

Nach Nichtnominie­rung gegen Leverkusen: Mustafi hat „gute Reaktion“ gezeigt

09.04.2021 - 14:24 Uhr Gemeldet von: silassession | Autor: Nils Richardt

Am vergangenen Wochenende sorgte der FC Schalke 04 mal wieder für Schlagzeilen: Winterneuzugang Shkodran Mustafi wurde für das Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen aus dem Kader gestrichen – offiziell aus „sportlichen Gründen“. Bei der Verkündung dieser Entscheidung wiesen die Knappen aber gleich darauf hin, dass der Innenverteidiger sich im Training wieder anbieten könne.


Das ist offenbar in dieser Woche geschehen. Auf der Pressekonferenz am Freitag lobte Trainer Dimitrios Grammozis seinen Schützling: „Ich fand, dass er eine gute Reaktion gezeigt hat. Er hat sehr fleißig trainiert und wirklich mit vollem Einsatz, wie die anderen Spieler auch, alles im Training gegeben.“

„Er hat versucht, wirklich alles reinzuhauen. Von daher bin ich mit seiner Reaktion, was die Kadernominierung vom letzten Wochenende angeht, sehr zufrieden“, so der Übungsleiter weiter. Damit könnte der 28-Jährige für das Heimspiel gegen den FC Augsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) wieder eine Option sein.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,71 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!