Sidi Sané | FC Schalke 04

Schalke bindet Sidi Sané – Vorbereitung bei den Profis

13.06.2022 - 12:51 Uhr Gemeldet von: Fabma96 | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Schalke 04 hat Sidi Sané mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Das gab der Bundesligaaufsteiger auf seiner Homepage bekannt. Zudem wird der 19-jährige Bruder von Bayern-Star Leroy Sané einen wesentlichen Teil der Sommervorbereitung mit der Bundesligamannschaft absolvieren.


Das Offensivtalent der Königsblauen, das sich am wohlsten auf den Außen fühlt, soll so an höhere Aufgaben herangeführt werden, wie Mathias Schober, Direktor der Knappenschmiede, verriet.

„Wir sind froh, dass er in der abgelaufenen Saison viele Spiele in der U19 unter Norbert Elgert bestreiten konnte. Nach einer guten Saison in der A-Jugend bekommt Sidi die Chance, mit den Profis in der Vorbereitung zu trainieren. Wir freuen uns, wenn junge Spieler aus der Knappenschmiede die Möglichkeit erhalten, sich bei der ersten Mannschaft zu präsentieren. Sidi wird der Knappenschmiede insofern erhalten bleiben, da er Spielpraxis in der U23 sammeln wird.“

Mit der U23 startet Sané zunächst in die Sommervorbereitung. Beim Unterbau des Revierklubs geht es bereits in dieser Woche (Dienstag, 14. Juni) los. Für das Bundesligateam um Neu-Coach Frank Kramer steht der Trainingsauftakt am 20. Juni im Terminkalender.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!