Sidney Friede | 1. Bundesliga

Erhält Friede Profivertrag in Berlin?

09.01.2018 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Mit Arne Maier will Hertha BSC ein Eigengewächs länger an den Verein binden, das sich bei den Profis schon hat behaupten können. Schon im November wurde berichtet, die Vertragsverhandlungen seien angelaufen. Diesen Monat soll es weitere Gespräche mit Spielerberater Roger Wittmann geben.


Der "B.Z." zufolge will der Hauptstadtklub daneben einen Youngster binden, der den Sprung nach oben erst noch bewältigen muss: Sidney Friede aus der zweiten Mannschaft der Berliner.

Laut Informationen der Zeitung will Hertha den 19-Jährigen mit seinem ersten Profivertrag ausstatten. Bei der Reserve kommt der U20-Nationalspieler vornehmlich im Mittelfeld zum Einsatz, nach Einschätzung von Trainer Pál Dárdai ist er aber auch für weiter hinten gewappnet: "Sidney ist ein junger und talentierter Spieler. Wir sehen ihn als Innenverteidiger oder torgefährlichen Achter im Mittelfeld."

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!