Sidney Friede | 1. Bundesliga

Friede erhält Profivertrag in Berlin

31.01.2018 - 14:10 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks

Hertha BSC treibt die Zukunftspläne voran und stattet einen weiteren Jugendspieler mit einem Profivertrag aus: Nachwuchsmann Sidney Friede unterschreibt einen Kontrakt als Lizenzspieler, dessen Länge in der Meldung der Berliner nicht präzisiert wird.


"Sidney war in unseren U-Mannschaften immer ein Leistungsträger und hat schon länger mit den Profis trainiert. Er hat dabei einen guten Eindruck hinterlassen und sich diesen Vertrag verdient. Wir trauen ihm zu, die nächsten Schritte bei uns zu gehen", erläutert Geschäftsführer Michael Preetz.

Der 19-Jährige lief zuletzt in der zweiten Mannschaft der Berliner in der Regionalliga Nordost achtmal als zentraler Mittelfeldspieler auf. Für den Profikader ist er jedoch eher auf der Position des Innenverteidigers eingeplant, zu dem er im Seniorenbereich umgeschult wurde.

Quelle: herthabsc.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE