Sidney Friede | 1. Bundesliga

"Will mich jetzt bei Hertha beweisen"

04.06.2019 - 21:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nach der halbjährigen Leihe zum belgischen Erstligisten Royal Excel Mouscron kehrt Sidney Friede zur kommenden Saison wieder zu Hertha BSC zurück. Und wenn es nach dem 21-Jährigen geht, möchte er da auch bleiben. "Ich will mich jetzt bei Hertha beweisen", sagt Friede, der schon vor seiner Leihe oft bei den Profis mittrainiert hat, den Sprung in den Bundesligakader jedoch bislang nicht schaffte.


Ob er sich gegen das aktuelle Personal im zentralen Mittelfeld aber durchsetzen kann, ist offen. Mit Arne Maier, Vladimir Darida und Per Skjelbred stehen derzeit drei Spieler mit Bundesligaerfahrung bei der Hertha unter Vertrag. Möglich ist zudem, dass Leistungsträger Marko Grujic noch einmal von Liverpool ausgeliehen wird.

Seine Zeit in Mouscron hat ihm auf dem Weg zum Bundesligaprofi immerhin weitergebracht. "Ich habe viele Minuten auf hohem Niveau gesammelt", so Friede. In Belgien absolvierte er wettbewerbsübergreifend zehn Spiele (2 Tore, 1 Vorlage).

Quelle: morgenpost.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!