Sidney Raebiger | 1. Bundesliga

Raebiger verpasst Saisonfinale – Gespräche über Zukunft laufen

13.05.2022 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Sidney Raebiger wird das Saisonfinale in der Bundesliga verpassen. Das ist sicher, da das Mittelfeldtalent von RB Leipzig bereits zur deutschen U17-Nationalmannschaft gereist ist, die sich auf die anstehende Europameisterschaft in Israel (Start: 16. Mai) vorbereitet. Das Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) fällt für ihn somit natürlich flach.


Wie es mit dem 17-Jährigen, der im Januar sein Profi-Debüt in der Bundesliga feierte, in der nächsten Saison weitergeht, wird laut Bild seit Wochen mit RB besprochen. Raebiger möchte gerne den nächsten Schritt gehen und mehr spielen. Vor dem Hintergrund der starken Konkurrenz im Mittelfeld der Sachsen ist das perspektivisch aber natürlich schwierig.

Was den Klub betrifft, möchten die Verantwortlichen ihn keinesfalls ziehen lassen. Besonders Chefcoach Domenico Tedesco hält viel vom Youngster. Er erklärte zuletzt: „Sidney bringt fußballerisch eine ganze Menge mit. Wir werden ihm jegliche Unterstützung geben, die er benötigt, um sich optimal weiterzuentwickeln.“ Die Frage ist also, ob dabei ein gemeinsamer Nenner gefunden wird.

Das Boulevardblatt bringt daher eine Leihe ins Spiel. Vertraglich ist Raebiger bis 2024 in Leipzig gebunden. Ein solches Modell ist demnach möglich. Die Bild geht jedoch auch davon aus, dass die Spielerseite daran „wenig Interesse“ haben wird. Für den Sommer verspricht die Personalie Spannung. Besonders, da es lose Anfragen aus der 1. und 2. Liga für Raebiger geben soll.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.05.22

    So eine Rakete ist dann wer die zweite Liga verschenkt dann soll er irgendwo sich in der ersten Liga durchsetzen wie andere Raketen in diesem Alter

  • 13.05.22

    Ne richtige Rakete, es gilt von jetzt an die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eine leihe in Liga 2 wäre optimal um Spielzeit zu bekommen.