Sidney Raebiger | 1. Bundesliga

Marsch über Raebiger: „Der Junge hat Qualität“

03.08.2021 - 00:49 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Erstligist RB Leipzig halten die Verantwortlichen große Stücke auf Sidney Raebiger. Das erst 16-jährige Mittelfeldtalent trainiert schon länger bei den Profis mit, was auch unter Neu-Trainer Jesse Marsch so bleiben wird. Seine Wertschätzung für den Youngster zeigte der US-amerikanische Coach nun noch einmal.


Zu Raebigers Performance während der Vorbereitung meint Marsch: „Sidney war sehr gut in den letzten vier Wochen. Der Junge hat Qualität. Ein Ziel muss sein, dass wir einen echten Ausbildungsspieler in unserem Verein haben.“ Gemeint ist damit, dass ein Spieler aus der Akademie fest den Sprung zur Profimannschaft schafft.

Das ist bisher noch nicht der Fall, könnte und wird sich jetzt mit dem deutschen U16-Nationalspieler aber ändern. Einen Platz im offiziellen Profikader hat er schon mal. „Ich glaube, dass Sidney eine große Chance hat, ein sehr guter Spieler bei uns zu sein. In diesem Jahr – und in der Zukunft“, so Marsch weiter.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!