Sidney Sam | 1. Bundesliga

Bochum verpflichtet Sidney Sam

31.08.2017 - 15:22 Uhr Gemeldet von: Sendehorst

Der VfL Bochum schien in den zurückliegenden Stunden schon die letzte Wechseloption für Schalkes Sidney Sam zu sein – und tatsächlich ist es nun zu einer Zusammenarbeit gekommen.


Der Flügelflitzer verlässt den FC Schalke 04 ein Jahr vor Vertragsende und schließt sich dem Zweitligisten an, wo er einen Zweijahresvertrag bis 2019 (und die Rückennummer 13) erhält. Sam hielt sich als freigestellter Spieler der Knappen zuletzt bereits an der Castroper Straße fit.

"Sidney erhöht die Qualität in unserem Kader nochmals enorm. Wir wollten uns in der Offensive auf den Außenpositionen verstärken und haben nun die in unseren Augen ideale Lösung gefunden", so VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter, der zuletzt noch betonte, dass Bochum nicht in der Position sei, um wegen eines Transfers auf Schalke zuzugehen.

In drei Jahren bei den Königsblauen absolvierte Sam, der immer wieder mit körperlichen Problemen zu kämpfen hatte, wettbewerbsübergreifend lediglich 22 Partien.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.17

    Er muss jetzt auch nicht umziehen - vielleicht hat er die Kostenersparnis in den Gehaltsabstrich einkalkuliert ;-)

  • 31.08.17

    Wieso ist die News nur unter Liga 1 zu finden und nicht auch unter Liga 2?

    Bochum hat gerade übrigens auch noch Robert Tesche verpflichtet. Da gehts heute richtig ab!

  • 31.08.17

    Gefühlt die dritte oder vierte "letzte Chance" seine Karriere noch irgendwie zu retten ...

  • 31.08.17

    Damit hat wohl selbst Schalke nicht gerechnet! :D

  • 31.08.17

    Kennt jemand die Höhe der Ablöse? :DDD

    • 31.08.17

      Die dürfte eher gegen 0 gehen. Es war doch klar, dass er nur zu Bochum geht, wenn sich kein anderer zahlungskräftiger Club meldet. Ich gehe auch von ner ordentlichen Abfindungszahlung von S04 aus, um das Thema zu beenden

    • 02.09.17

      Da sein Marktwert auf 750.000 Euro gesunken ist, halte ich eine Ablöse von 500.000 Euro als absolutes Maximum. Aber vielleicht hat man sich auch auf einen Auflösungsvertrag geeinigt.

    • 02.09.17

      Lieber spitzefussball, das ist doch nicht dein Ernst. In Schalkes Lage bekommen sie keinen Cent Ablöse, die Frage war nicht ernst gemeint. Die sind doch mittlerweile froh, wenn sie nicht mehr sein volles Gehalt zahlen müssen, von einer Ablöse ist da nicht mal zu träumen.

    • 03.09.17

      Und wenn es 100.000 Euro sind. Kann mir kaum vorstellen, dass S04 nichts für ihn bekommt. Schließlich ist er eine Bereicherung für einen Club in der 2. Bundesliga.

      Wie auch immer, ist mir wurscht.