Sidney Sam | 1. Bundesliga

Kein Thema in Stuttgart?

29.08.2017 - 18:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Zum Ende der Woche schließt in den meisten europäischen Ländern das Transferfenster, in Deutschland sind nur noch bis Donnerstag um 18 Uhr Zugänge möglich (vertragslose Spieler können auch danach verpflichtet werden).


Zu den Akteuren, die auf den letzten Drückern noch einen Wechsel vollziehen könnten, gehört Sidney Sam. Schalke legt dem Flügelangreifer (Vertrag bis 2018) einen Wechsel nahe, nach Freistellung hält dieser sich beim VfL Bochum fit. Und prüft parallel seine Optionen.

Zuletzt wurde VfB Stuttgart als möglicher Abnehmer ins Spiel gebracht, die "RevierSport" berichtete von Verhandlungen zwischen Verein und Spieler. Laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" hingegen ist Sam bei den Schwaben kein Thema.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.08.17

    Hat er nicht Blut im Urin gehabt, kurz vor seinem geplanten Wechsel nach Mainz? Hört sich alles mehr als fischig an bei Sam. Hat damals bei Lautern groß aufgespielt und war auch bei Leverkusen nicht schlecht. Aber 22 Spiele in drei Jahren auf Schalke sagt ja wohl alles... Unglücklicher Karriereverlauf.

  • 29.08.17

    Sam überschätzt sich seit Jahren selber. Selbst wenn er auf das meiste seines mehr als üppigen Gehaltes verzichtet ist er kein Spieler für die erste liga.
    N Tipp für Erstligisten: Finger weg!!!

    • 29.08.17

      Yo, Sam sollte in der Bundesliga generell "kein Thema" mehr sein.

    • 30.08.17

      Hast du den Artikel gelesen? Also in dem Artikel, den ich gelesen habe, steht, dass Sam bei Stuttgart kein Thema ist und nicht Stuttgart bei Sam. Weshalb man jetzt darauf kommt, dass sich Sam überschätzt, erschließt sich mir nicht ganz.

    • 30.08.17

      In der Vergangenheit war es schon so, dass diverse Wechselmöglichkeiten für Sam und den jeweiligen Verein schnell vom Tisch waren, als beide Seiten ihre Gehaltsvorstellungen präsentierten. Auch bei seiner Leihe zu Darmstadt ist davon auszugehen, dass Schalke auf dem Großteil von Sams Gehalt sitzen geblieben ist. Der nächste Vertrag wird jedenfalls stark leistungsbezogen aussehen, sollte noch mal ein Verein an Sam herantreten. Solange er noch seinen Vertrag auf Schalke hat, wird er aber einen Teufel tun, daran etwas zu ändern..