Sidney Sam | 1. Bundesliga

Verhandelt Stuttgart mit Sam?

28.08.2017 - 20:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach wie vor hält sich Sidney Sam, der auf Schalke freigestellt wurde, um sich nach einem neuen Klub umzusehen, beim VfL Bochum fit. Und auch daran, dass sich ein Transfer für den Zweitligisten kaum realisieren lässt, hat sich nichts geändert.


"Wir können und werden in dieser Sache nicht auf Schalke zugehen", sagt Bochums Sportvorstand Christian Hochstätter laut "RevierSport". Ein Geschäft scheint der Zeitung zufolge gegenwärtig nur denkbar, wenn sich andere Optionen zerschlagen und sich die Gelsenkirchener mit dem 29-Jährigen auf eine Vertragsauflösung nebst Abfindung einigen.

Aber selbst dann stehen Fragezeichen hinter der Machbarkeit eines Deals. Hochstätter: "Sidney weiß, dass wir das Gehaltsgefüge beim VfL Bochum für ihn nicht sprengen würden."

So weit ist es ohnehin nicht, noch prüft Sam die Möglichkeiten. Laut Informationen der "RevierSport" verhandelt der Flügelstürmer, dessen Papier beim S04 bis 2018 datiert ist, momentan mit dem VfB Stuttgart.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.17

    Sam ist (mittlerweile) für keinen Verein ein guter Transfer. Man kann nicht mit ihm planen, leider.

    • 28.08.17

      Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn ein Vertrag stark leistungsbezogen ist und damit ein Risiko für den Verein gegen Null geht, hat man kaum was zu verlieren. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass Sam an alte Zeiten anknüpfen kann.

    • 28.08.17

      Aogo und Badstuber sind jetzt auch keine Garanten für Fitness. Bisher läuft es aber ganz gut....

    • 28.08.17

      Nicht sehr aussagekräftig nach etwa einer Woche im Bundesligaalltag, meinst du nicht? ;)

    • 29.08.17

      "Nicht sehr aussagekräftig nach etwa einer Woche im Bundesligaalltag"

      Nach nur einer Woch Bundesligaaltag? Holger Badstuber hat sich seine letzte Verletzung im Februar 2016 zugegzogen (vor 1,5 Jahren!). Das war ein Sprunggelenksbruch. Danach fiel er nur noch mit "muskulären Problemen" (was in München Trainingsrückstand, bzw. keinen Kaderplatz unter Ancelotti bedeutete / war fit und nahm an individuell angepassten Training teil) und mit Erkältungen aus. Die Rückrunde bei Schalke war er verletzungsfrei. Gerade bei Badstuber sehe ich eine relativ große Chance, dass der VfB hier einen guten Transfer getätigt hat.

  • 28.08.17

    Vielleicht kann er ja noch mal einen raushauen. Wenn die Konditionen Stimmen ein guter Transfer für die Breite. Bei einem kurzen Vertrag hat man auch nicht viel zu verlieren beim VfB.

    • 29.08.17

      Sehe ich auch so, auch wenn wir offensichtlich die einzigen sind. :D Man wird wohl clever genug sein einen leistungsbezogenen Vertrag zu schließen und Sam wird (gerade noch kurz vor Transferende) nicht die ganz großen Alternativen haben und somit wird er bestimmt nicht jedes Angebot ablehnen. Problem könnte halt werden, er will lieber seinen Vertrag auf Schalke absitzen. Aber da das nicht unbedingt so sein muss, zeigte ja schon die Ausleihe nach Darmstadt.

  • 28.08.17

    Oder: Hat Reschke heut einen Sonnenstich abbekommen?

  • 28.08.17

    Reschke ist in der sparsamen realität angekommen oder wie?