Sidney Sam | 1. Bundesliga

Wieder im Training

07.07.2017 - 18:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Seit Donnerstag wirkt auch Sidney Sam im Mannschaftstraining des FC Schalke 04 mit. Dass er zunächst fehlte, war unter anderem den Erkenntnissen der Leistungstests geschuldet und vielmehr eine präventive Maßnahme, wie Trainer Domenico Tedesco laut dem "kicker" verriet.


"Wir haben auch physiotherapeutische Tests gemacht, um herauszufinden, welche Spieler eine womöglich größere Verletzungsgefahr haben. Da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir bei Sidney Sam ein Stück weit separat arbeiten müssen", erläuterte der neue Coach.

Es sei keineswegs so zu werten, dass der Flügelflitzer den Medizintests nicht bestanden habe, "es geht da eher um Frühindikatoren, die signalisieren, dass eine Verletzung kommen könnte." Eine aktuelle Blessur habe bei Sam nicht vorgelegen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!