Silas Zehnder | 1. Bundesliga

Erhält Profivertrag beim SV Darmstadt

18.05.2017 - 23:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Nachwuchsspieler Silas Zehnder trainierte schon in den zurückliegenden Wochen bei der ersten Mannschaft des SV Darmstadt 98 mit, nun folgt für den 17-Jährigen auch auf vertraglicher Ebene die Beförderung: Der Youngster wird mit einem bis 2021 datierten Profivertrag ausgestattet.


"Silas hat sich bei uns im Training sehr gut präsentiert. Durch seine Leistungen hat er es sich verdient, dass wir auf lange Sicht auf ihn bauen", sagt Chefcoach Torsten Frings über den Angreifer, der seit 2013 für die Juniorenmannschaften der Südhessen aufläuft. "Dieses Beispiel zeigt, dass wir in Zukunft auch zunehmend junge Spieler aus den eigenen Reihen in unser Team einbauen möchten."

Neben Zehnder erhalten auch Paul Schmieder (Mittelfeld), Niklas Kern und Leo Petri (beide Abwehr) zur nächsten Spielzeit Lizenzspielerverträge beim angehenden Zweitligisten.

Quelle: sv98.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE