Silvan Widmer | 1. FSV Mainz 05

Widmer hat Star­telfchan­ce in Aussicht

11.04.2024 - 16:56 Uhr Gemeldet von: lukas.heyer | Autor: lukas.heyer

Silvan Widmer vom 1. FSV Mainz 05 kam in den letzten drei Bundesligaspielen jeweils erst nach Einwechslung zum Einsatz. Trainer Bo Henriksen macht dem Kapitän der Mainzer für die kommenden Aufgaben nun Hoffnung auf eine Rückkehr in die Startelf.


Danach befragt, wie Widmer in Zukunft agieren müsse, um wieder von Beginn an zu spielen, sagte Henriksen: „Er muss weiter das tun, was er tut. Dann bekommt er seine Chance.“ Beim Sieg über Abstiegskandidat Darmstadt (4:0) hatte Widmer nach seiner Einwechslung die Vorlage zum 3:0 geliefert. „Er war wieder sehr gut, zum dritten Mal in Folge.“

Dennoch erhielt zuletzt stets Anthony Caci den Vorzug vor dem Schweizer. Bahnt sich nun ein Wechsel auf der Position des rechten Schienenspielers an? „Ich kann einen Spieler nicht draußen lassen, wenn er immer wieder performt“, so Henriksen. Allerdings erntete auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) auch Caci Lob für die zuletzt gezeigten Leistungen.

Die Nullfünfer blieben drei Mal in Folge ungeschlagen, sodass sich ein Personalwechsel in der Defensive nicht sofort aufdrängt. Der Franzose, der in dieser Saison auch schon als Innenverteidiger in der Dreierkette zum Einsatz kam, ist unter Henriksen bislang jedenfalls gesetzt. Auch deshalb ist es für Widmer derzeit so schwer, in die Anfangsformation zu rücken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
4,02 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!