Silvan Widmer | 1. FSV Mainz 05

Widmer steht vor Rückkehr ins Mainz-Trai­ning

20.09.2023 - 16:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Silvan Widmer nähert sich dem Ende einer langen Odyssee. Der seit Ende April außer Gefecht gesetzte Kapitän des 1. FSV Mainz 05 steht vor dem Einstieg ins Teamtraining. In den nächsten Tagen soll es so weit sein.


Für das Gastspiel beim FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) spielt er logischerweise noch keine Rolle. Am wichtigsten ist sowieso zunächst, die Verletzungsproblematik hinter sich zu lassen und körperlich in Tritt zu kommen. Der Rechtsverteidiger hat gewiss einiges aufzuholen.

Widmer war zum Ende der Vorsaison umgeknickt und hatte sich dabei am Sprunggelenk verletzt. Die Zwangspause wurde genutzt, um eine ohnehin geplante Operation (wegen Fersen und Achillessehnenproblemen) durchzuführen. Die Folgen machten sich aber stärker bemerkbar, als gedacht, sodass der ursprüngliche Comeback-Plan nicht eingehalten werden konnte. Anfangs war ein Einstieg während der Saisonvorbereitung angepeilt worden.

Quelle: mainz05.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,79 Note
4,02 Note
3,80 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
33
26
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!